Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben 2017 (in US-Dollar)

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir !

Hallo Freunde,

diese Zahlen kann natürlich jeder finden, aber ich finde sie so interessant,
dass ich sie euch trotzdem einmal vor Augen führen möchte.

Was könnte man mit 44 Milliarden Dollar, die Deutschland sich im Moment an Militärausgaben leistet, alles finanzieren.
Vor allem, wenn man sieht, dass selbst Länder wie Kanada und Australien teilweise mit rund der Hälfte dessen auskommen.
Dann kommt auch noch ein Herr Trump und meint, wir müssten die Ausgaben auf 2% des BIP erhöhen, von derzeit 1,2 %.
Was dann ja um die 73 Milliarden wären. Vor allem aber, gegen wen wollen wir diese Waffen dann einsetzen?
Spontan würde ich ja denken, sicher gegen den bösen Russen.
Aber warum investiert dann der Russe nur etwa 10% in seine Rüstungsausgaben im Vergleich zu den USA.

Wer ist denn nun an der absoluten Weltherrschaft interessiert? Zahlen lügen doch bekanntlich nicht.
Wenn ich davon ausgehe, dass die USA zu 100% daran interessiert sind, würde im Gegenschluss Russland ja nur zu 10% daran interessiert sein.

Länder mit den höchsten Militärausgaben

Aber wie auch immer man das sieht, finde ich, dies sind schon aufschlussreiche Zahlen.

Bis demnächst Freunde,

euer Didi

Auch noch interessant !

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir !

3 Replies to “Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben 2017 (in US-Dollar)”

  1. Diese Statistik ist für mich weniger aussagekräftig. Interessant wäre es, wie viel wird in demjenigen Land pro Einwohner für Rüstung ausgegeben, oder wieviel Prozent vom Bruttoinlandsprodukt?

  2. Optimal wären natürlich mehrere Statistiken nebeneinander mit all den Daten. Sicher hast Du recht, wenn es um die Belastung der Länder durch Rüstungsausgaben geht. Aber auch mit 1,2 % vom BiP ist Deutschland in den Top 15 der Länder mit den höchsten Militärausgaben, während Deutschland bei den Bildungsausgaben mit, eines der Schlusslichter ist.

Was denkst Du so darüber ?